1. Swiss-Cup/1. Regio-Cup Süd RG65 in CH-8266 Steckborn

12 RG65 in Steckborn

Bei frühlingshaftem Wetter fanden zwölf RG-65 Segler den Weg nach Steckborn. Leichte Winde aus Nordost wurden von Windfinder für den Tag gemeldet. Zu Beginn der Woche wurde noch Regen angesagt, der Morgen erstrahlte aber bei schönstem Sonnenschein und Temperaturen etwas über 10 Grad. Um 10 Uhr konnte Urs Blum die Teilnehmer begrüssen und musste aufgrund des noch fehlenden Windes eine Startverschiebung aussprechen.

Leichte Winde beherrschten den Tag

Der Wind kam und etablierte sich wie vorausgesagt mit ca 1 Bft aus Nordost. Über den ganzen Tag konnten wir dann 14 Läufe bei schwierigen Verhältnissen segeln. Winddreher und Windaussetzer wechselten sich mit perfekten Regattabedingungen ab. Enge Zieleinläufe waren die Folge und strapazierten die Nerven immer bis zuletzt. Am Ende des Tages schlief der Wind wieder ein und beschloss den Tag wie er begonnen hatte, mit einer grossen Flaute.
Nach 14 Läufen konnte der Wettfahrtleiter den drei Erstplatzierten gratulieren und die Preise in Form einer Süssigkeit übergeben.
Wir danken allen Teilnehmern für das ausserordentlich faire segeln

Die drei platzierten …

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.