Happy Birthday RG-65

Liebe RG-65 Segler
Heute am 24. Juni 2018 feiert die RG-65 Klasse ihren 40. Geburtstag. Den Bootstyp als frei segelndes Modelboot unter der Bezeichnung “G65” hat es ja schon früher gegeben, vor 40 Jahren kam dann noch die Fernsteuerung, dass “R” im Namen dazu. Raul Landó in Buenos Aires war der Erste, der erfolgreich Elektronik in dieses kleine Modellschiff baute und damit den Grundstein für unsere populäre Klasse bildete. In den letzten 40 Jahren haben sich die Schiffe zu attraktiven und schnellen Modelyachten entwickelt. Und trotzdem hat sich das Besondere an der Klasse erhalten: man kann schnelle Regattaboote immer noch selber bauen, mit einfachen Materialien, zu Hause und mit einem überschaubaren Budget.

Wir wünschen der Klasse alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! Holt heute Eure Schiffe aus dem Keller und segelt auf Eurem Gewässer, geniesst es und freut Euch an unserem wunderbaren Hobby!

Wir freuen uns, Euch an der nächsten Regatta zu treffen –

Es lebe die RG-65 Klasse! Prosit …

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.